Aktuelle Fachpublikationen
Praesent lectus leo, convallis id neque nec, ultrices euismod nibh. Sed ac rhoncus quam. Fusce tristique tellus diam, vel porta eros iaculis vitae.
Symposium „Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung“
Vivien Schütz, Ruth Keßler & Vera Oelze mit dem Projekt DINKO auf dem Symposium "Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung" in Frankfurt a.M. Vortrag und Diskussion in der Arbeitsgruppe "Kooperation mit Praxispartner:innen".
Mitmachen!
Wie gut verstehst Du, was andere sagen? Einige verstehen nicht gut, wenn Geräusche stören. Andere verstehen viel falsch, obwohl sie sehr gut hören. Unser Sprachtest-Tablet für Jugendliche testet, wie gut Du andere verstehst. Wir[...]
LSI.J-Profil des Hörsprachverstehens – und dann
Krause, C. D., Pino, D., Wagner, S., & Glück, C. W. (2022). LSI.J-Profil des Hörsprachverstehens – und dann? ICF-orientierte Interventionen. In M. Spreer, M. Wahl & H. Beek (Hrsg.), Sprachentwicklung im Dialog. Digitalität -[...]
Welche Möglichkeiten gibt es im deutschsprachigen Raum? Leipziger Sprach-Instrumentarium Jugend (LSI.J) und Clinical Evaluation of Language Fundamentals (CELF-5) im Vergleich
Krause, C. D. & Pino, D. (2022). Sprachdiagnostik im Jugendalter. Welche Möglichkeiten gibt es im deutschsprachigen Raum? Leipziger Sprach-Instrumentarium Jugend (LSI.J) und Clinical Evaluation of Language Fundamentals (CELF-5) im Vergleich. Forum Logopädie, 36(5), 14-16.[...]
Abruf- oder Speicherproblem?
Abruf- oder Speicherproblem? Eine spezifische Diagnostik muss klären, ob Wörter nicht gut gespeichert werden können (Speicherproblematik) oder ob auf die abgespeicherten Wörter nicht zugegriffen werden kann (Abrufproblematik). Das ist wichtig, weil sich[...]
70. Geburtstag Sprachheilschule Leipzig
Das DINKO-Team mit einer Vorstellung des Leipziger Sprachinstrumentariums Jugend (LSI.J) beim 70. Geburtstag der Leipziger Sprachheilschule "Käthe Kollwitz"
In The Press
Praesent lectus leo, convallis id neque nec, ultrices euismod nibh. Sed ac rhoncus quam. Fusce tristique tellus diam, vel porta eros iaculis vitae.
Symposium „Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung“
Vivien Schütz, Ruth Keßler & Vera Oelze mit[...]
Mitmachen!
Wie gut verstehst Du, was andere sagen?[...]
LSI.J-Profil des Hörsprachverstehens – und dann
Krause, C. D., Pino, D., Wagner, S.,[...]
Abruf- oder Speicherproblem?
Abruf- oder Speicherproblem? Eine spezifische[...]
70. Geburtstag Sprachheilschule Leipzig
Das DINKO-Team mit einer Vorstellung des Leipziger Sprachinstrumentariums[...]
Jahrestagung der Sektion Sonderpädagogik der DGfE
Bettina Scheithauer, Vivien Schütz und Vera Oelze mit[...]
On-Going Research
Praesent lectus leo, convallis id neque nec, ultrices euismod nibh. Sed ac rhoncus quam. Fusce tristique tellus diam, vel porta eros iaculis vitae.
Symposium „Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung“
Vivien Schütz, Ruth Keßler & Vera Oelze mit dem Projekt DINKO auf dem Symposium "Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung" in Frankfurt a.M. Vortrag und Diskussion in der Arbeitsgruppe "Kooperation mit Praxispartner:innen".
Mitmachen!
Wie gut verstehst Du, was andere sagen? Einige verstehen nicht gut, wenn Geräusche stören. Andere verstehen viel falsch, obwohl sie sehr gut hören. Unser Sprachtest-Tablet für Jugendliche testet, wie gut Du andere verstehst. Wir[...]
LSI.J-Profil des Hörsprachverstehens – und dann
Krause, C. D., Pino, D., Wagner, S., & Glück, C. W. (2022). LSI.J-Profil des Hörsprachverstehens – und dann? ICF-orientierte Interventionen. In M. Spreer, M. Wahl & H. Beek (Hrsg.), Sprachentwicklung im Dialog. Digitalität -[...]
Welche Möglichkeiten gibt es im deutschsprachigen Raum? Leipziger Sprach-Instrumentarium Jugend (LSI.J) und Clinical Evaluation of Language Fundamentals (CELF-5) im Vergleich
Krause, C. D. & Pino, D. (2022). Sprachdiagnostik im Jugendalter. Welche Möglichkeiten gibt es im deutschsprachigen Raum? Leipziger Sprach-Instrumentarium Jugend (LSI.J) und Clinical Evaluation of Language Fundamentals (CELF-5) im Vergleich. Forum Logopädie, 36(5), 14-16.[...]
Abruf- oder Speicherproblem?
Abruf- oder Speicherproblem? Eine spezifische Diagnostik muss klären, ob Wörter nicht gut gespeichert werden können (Speicherproblematik) oder ob auf die abgespeicherten Wörter nicht zugegriffen werden kann (Abrufproblematik). Das ist wichtig, weil sich[...]
70. Geburtstag Sprachheilschule Leipzig
Das DINKO-Team mit einer Vorstellung des Leipziger Sprachinstrumentariums Jugend (LSI.J) beim 70. Geburtstag der Leipziger Sprachheilschule "Käthe Kollwitz"
Discover The Future
We are a multi-disciplinary laboratory committed to focussed and efficient drug discovery