Symposium „Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung“
Vivien Schütz, Ruth Keßler & Vera Oelze mit dem Projekt DINKO auf dem Symposium "Förderbezogene Diagnostik in der inklusiven Bildung" in Frankfurt a.M. Vortrag und Diskussion[...]
Mitmachen!
Wie gut verstehst Du, was andere sagen? Einige verstehen nicht gut, wenn Geräusche stören. Andere verstehen viel falsch, obwohl sie sehr gut hören. Unser Sprachtest-Tablet für Jugendliche testet, wie[...]
LSI.J-Profil des Hörsprachverstehens – und dann
Krause, C. D., Pino, D., Wagner, S., & Glück, C. W. (2022). LSI.J-Profil des Hörsprachverstehens – und dann? ICF-orientierte Interventionen. In M. Spreer, M. Wahl & H. Beek (Hrsg.),[...]
Welche Möglichkeiten gibt es im deutschsprachigen Raum? Leipziger Sprach-Instrumentarium Jugend (LSI.J) und Clinical Evaluation of Language Fundamentals (CELF-5) im Vergleich
Krause, C. D. & Pino, D. (2022). Sprachdiagnostik im Jugendalter. Welche Möglichkeiten gibt es im deutschsprachigen Raum? Leipziger Sprach-Instrumentarium Jugend (LSI.J) und Clinical Evaluation of Language Fundamentals (CELF-5) im[...]
Abruf- oder Speicherproblem?
Abruf- oder Speicherproblem? Eine spezifische Diagnostik muss klären, ob Wörter nicht gut gespeichert werden können (Speicherproblematik) oder ob auf die abgespeicherten Wörter nicht zugegriffen werden kann (Abrufproblematik).[...]
70. Geburtstag Sprachheilschule Leipzig
Das DINKO-Team mit einer Vorstellung des Leipziger Sprachinstrumentariums Jugend (LSI.J) beim 70. Geburtstag der Leipziger Sprachheilschule "Käthe Kollwitz"